Maul und Clownseuche
Verseuchtes Maul spricht schlecht zum Gaul - wer kennt sie nicht, die beliebte Volksweisheit aus der Geschichte. Aus der Geschichte lernen tut man nicht, wie es heißt. Und wer schiach spricht, is eh nicht lernfähig, d. h. wer Hass äußert, hat seine Denkfähigkeit außen vor gelassen - Fakt!
Und wer schon zum Pferd schlecht redet, wie soll der den Menschen gut zureden? Eben!
Die Clownseuche gehört zur oben genannten, wie der Fuß zum Ball, und in vier Jahren ist alles vorbei, außer wenn der Hillbilly-Eligy-Man Präsi wird. Aber das wollen wir nicht hoffen. Die Horrorclowns von der Braunblauen Partei sind auch hier auf Demolition-Tour (Autor streut Fremdwörter ein, um Deppen abzuschrecken). Mit Fremdwörtern im Marketing-Englisch zieht man wiederum Deppen aus anderen Richtungen an, wie zu vermuten steht. Deswegen nur vereinzelt ein paar Bits & Pieces.
Die Hookline kommt bei den Aficionados ja rüber, wie wir ästimieren. Apropos - Französismen wie bei den Mini-Hitlern im Land der Täler z.B. gebräuchliches Calmieren, können ihre Wirkung entfalten, aber woanders. Woanders ist immer gut, aber woanders. Heute hier nicht! Und damit schließt der Kurzbericht.
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home